hey leute mal ne frage. ich müsste noch mal den getriebedeckel bei meinem as 120 öffnen. geht das so ohne weiteres oder muss das getriebe vom rest des schleppers getrennt sein um den deckel zu öffnen? weil ich meine mich erinnern zu können das der deckel nur drauf geht wenn man ihn von vorne schräg draufsetzt u nach hinten klappt. dann würde es natürlich nicht gehen denke ich weil das gehäuse vom schlepper im weg ist ( das teil wo man die füsse hinstellt mit dem zugriffsdeckel zur vorderen zapfwelle)um die dreht es sich nämlich. haben da damals vergessen die lager zu erneuern u die rasseln bei voller fahrt ohne ende. das nervt. oder kann man die lager der zapfwelle von aussen erneuern?
um den Deckel abzunehmen musst du nicht den ganzen Schlepper auseinanderbauen. Du musst den Schaulochdeckel am Kupplungsgehäuse aufmachen und die Mähwerkskupplung demontieren, dann kannst du den Getriebedeckel schräg nach oben und hinten runter ziehen. Um die Lager dann zu wechseln musst du die ganze Zapfwelle ausbauen, dann kannst du die Lager von der Welle abziehen. Beim Zusammenbau nicht vergessen, das Rückwärtsgangrad wieder in die Schaltklaue einhängen.
Hallo emmi, habe gestern bei mir das Getriebeöl gewechselt.Laut Handbuch müssen da zwischen 5-6 6 Liter SAE 90 rein!Vorher aber mit 4 Liter Diesel spülen (mit dem Diesel 400-500 m fahren dann ablassen)hat gut funktioniert.
Für Getriebedeckelmontage AS122 kann man nicht genug Beiträge aufmachen. Ich krieg den Deckel nach Ganghebelfederwechsel einfach nicht mehr drauf. Runter war nach Mähwerkskupplungsdemontage, kein Problem. Dachte zuerst es hebt an dem Rohr der Ölpumpe, aber inzwischen bin ich nicht mehr überzeugt davon. Weiß jemand wie die Schaltkulisse der 3 Vorgelege stehen muß? Ich nehme an auf neutral, Mittelstellung sodaß der Schalthebel von der Mitte in das linke oder in das rechte Vorgelege schalten kann. Mittelstellung.