Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Hydraulik
Butschbach Offline




Beiträge: 2

05.04.2009 10:52
RE: Welches Öl für Hydraulik Zitat · antworten

Hallo an alle

brauche hilfe welches Hydraulik Öl macht ihr in die Hydraulik von einem Bautz 300?


Gruß Tim

cskomudek Offline




Beiträge: 141

05.04.2009 11:08
#2 RE: Welches Öl für Hydraulik Zitat · antworten

also mein lama techniker sagt das gängigste hydrauliköl wäre HLC 46. aber er hat ein neues multiöl gleichzeitig einsetzbar für motor , getriebe und hydraulik das heißt STOUÖL. aber dieses öl als motorenöl zu verwenden sollte man sich genau erkundigen wegen der konsistenz. aber auf jedenfall ist dieses öl als getriebe und hydrauliköl voll einsetzbar.
gruß christian

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

05.04.2009 11:19
#3 RE: Welches Öl für Hydraulik Zitat · antworten

Hallo und herzlich willkommen,
siehe Bedienungsanleitung Bautz 300, Seite 34:
Die Anlage enthält ca 5 Ltr. Motorenöl SAE 20............................

Beste Grüße
Axel

Butschbach Offline




Beiträge: 2

05.04.2009 11:22
#4 RE: Welches Öl für Hydraulik Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort !

Habe gestern das Hlc 46 bei uns in die Hydraulik rein gemacht und seit dem hält die Hydraulik unseren Spalter nicht mehr auf dauer Oben.

Was vorher für ein Öl eingefüllt wurde kann ich nicht sagen .

Gruß Tim

[ Editiert von Butschbach am 05.04.09 11:28 ]

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

05.04.2009 12:26
#5 RE: Welches Öl für Hydraulik Zitat · antworten

... HLP 46 er Hydrauliköl ist das gängigste und für die Hydraulik der Bautz Traktoren immer ok. Es ist nicht zu zähflüssig und daher kann es schon im kalten Zustand sein, das undichte Ventile oder der Dichtring an dem Hubkolben Öl durchlässt. Bei dickflüssigerem Öl dauert es etwas länger... Aber enn es warm ist, sinkt die Hydraulik trotzdem ab...

«« Hydraulik
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen