Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
kleiner blauer Offline



Beiträge: 2

03.01.2014 11:15
RE: Kupplung bautz 300 Zitat · Antworten

Hi Leute ich habe Probleme mit meiner Kupplung. Die macht richtig Geräusche und kuppelt nicht richtig aus seit dem mir das Drucklager mal runter gefallen ist. Hat jemand die einstelldaten vom kupplungsautomaten also welcher Abstand die Finger haben müssen. Und wo ich eine neue herkomme falls die mal runter ist? Also zum Traktor es ist bautz 300d t mit ein mwm 311z Motor. Brauche da ganz dringend Hilfe ich komm nicht mehr weiter ich Brauch den Trecker auch jeden tag

micha88 Offline



Beiträge: 325

03.01.2014 12:59
#2 RE: Kupplung bautz 300 Zitat · Antworten

Hast du die Bedienungsanleitung?
Da steht drin wie du die Kupplung anhand er schraube an dem Pedal einstellen musst.
Ich hatte das problem auch bei mir war die Nehmerscheibe Kaputt.

Wenn du ersatzteile für den 300er brauchst wende dich an Bautz Freund Karl er hat eine rießen auswahl an teilen.

[ Editiert von micha88 am 03.01.14 13:07 ]

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

kleiner blauer Offline



Beiträge: 2

13.01.2014 16:54
#3 RE: Kupplung bautz 300 Zitat · Antworten

Am Pedalspiel liegt es nicht das ist richtig eingestellt. Wir haben mal an den Fingern vom Automat rum geschraubt weil wir gedacht haben daran liegt es. das war es aber nicht jetzt wollten wir die finger wieder im orginal Stellung bringen.... hat auch geklappt jetzt trennt die Kupplung wieder aber ich habe mitbekommen das es noch nicht das wahre ist.... Nun hatte ich mal etwas zeit und habe die Ersatzteilliste mal durch geblättert und habe gesehen auf der Getriebewelle ist orginal ein Nadellager drauf was die Welle ine mitte hält.... und mir ist aufgefallen das die verzahnung leichte spuren von schläge aufweißt und habe auch gesehen das die finger vom Automaten auch schläge hat nun 1+1 und der Groschen ist gefallen die welle liegt nicht ine mitte und schlägt an den fingern herum deswegen auch das geräuch... Nun ist mir aber nicht bekannt das wir beim Kupplungswechsel ein Nadellager gefunden hätten was ja hätte sein müssen da es ja den hinterm automat liegen hätte müssen... nun habe ich den Bautz auch von ein opi geerbt der den nicht mehr fahren kann und auch nie was dran gemacht hat nun kann es sein das der vorbesitzer der den trecker gleich nache wende verkauft hat das der schon das lager nicht mit ein gebaut hat oder was anderes drin war als buchse was sich dann in den jahren aufgelöst hat.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz