Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
micha88 Offline



Beiträge: 323

01.09.2013 15:42
RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Servusla

Ich hatte heute echt ne gute Idee, und nein ich bin nicht Besoffen



es ist halt eine Schnapsidee die ich umstzen wollte. Um auf Treffen schlafen zukönnen und Zelten so ist Langweilig.

Um Kommentare wird gebeten

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Musseler Offline




Beiträge: 891

01.09.2013 15:47
#2 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Moin Micha,

das ist ne gute Idee! Bei Aufstehen kein Matsch an den Füssen und man kann direkt vom Hänger pin.....

Eine Bitte noch: Kannst Du vielleicht direkt große Fotos via www.picr.de einstellen? Das anklicken der Thumbnails ist immer lästig. Danke.

Gruß Rick

EDIT: bei Trigano und Campwerk gibt es schöne Klappzelte auf Anhängern: http://www.campwerk.de/ http://www.trigano-faltcaravan.de/

Kostet aber leider auch ein wenig...

[ Editiert von Musseler am 01.09.13 15:55 ]

Gruß Rick

AAZ Offline




Beiträge: 610

01.09.2013 15:51
#3 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Micha,
das ist doch ´ne Toppidee.

So kannst du das Zelt schon Zuhause aufbauen und auf dem Treffen kann´s geich losgehen.
Auch bei der Abreise gibt es keinen Stress.

Ich habe ähnliches vor. Bei mir wird es eine Hütte, die genau auf den Anhänger paßt.
in meinem Alter hat man es gerne komfortabel.

Gruß
Jörg

micha88 Offline



Beiträge: 323

01.09.2013 16:20
#4 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Moin

Das mit hütte oder Holzgestell und Plane ist bei mir leider gescheitert. Da ich meistens alleine bin.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

micha88 Offline



Beiträge: 323

01.09.2013 16:30
#5 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Servusla

das ist ein test mit picr.de







Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

01.09.2013 17:24
#6 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Hallo Micha,
warum scheitert eine Hütte daran, daß du alleine bist?

Ich werde auch meistens alleine unterwegs sein. Die Hütte bleibt auf dem Anhänger.

Zuhause kann ich sie mit dem Werkstattkran oder mit der Palettengabel abladen.

Alternativ kann man auch Kanthölzer quer drunterschieben, die man links und rechts aufbockt.
Dann kann der Anhänger rausgezogen werden.

Gruß
Jörg

[ Editiert von AAZ am 01.09.13 17:25 ]

micha88 Offline



Beiträge: 323

01.09.2013 17:43
#7 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

moin

Da haben wirs ja schon du Hast Werkstadtkran etc.
Ich habe nur 25 m2 scheune und Haushaltswerkzeug.
Dazu noch möchte ich den Anhänger für alles nutzen also Treffen, Gartenabfälle und Holz fahren, also eine Eier legende Wollmilch sau
Bin zwar jetzt am überlegen ob ich mir jetzt doch eine hütte raufsetze, muss mir noch überlegen wie ich die abnehme und Lagere.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

01.09.2013 18:34
#8 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Schraube doch unter die Hütte zwei 5x5cm-Kastenprofile.

Wenn du den Abladen willst, Seiten- und Heckklappe vom Anhänger aufklappen.

Dann baust du vier Böcke aus Kantholz. Dieses sollte 5-10cm höher sein, als die auf dem Anhänger aufliegenden Profile.
Zusätzlich besorgst du dir zwei 2-Meterstücke 4x4cm Kastenprofil.

Die schiebst du durch die Profile an der Hütte, und stellst nach und nach die Böcke drunter.
Den Anhänger kannst du dann drunter hervorziehen.

Wenn du dann die Hütte noch mit Seilen am Boden verankerst, kann sie nicht von den Böcken wehen.
Sollte deine Halle breit genug sein, funktioniert das möglicherweise auch dort.

Gruß
Jörg

micha88 Offline



Beiträge: 323

01.09.2013 20:18
#9 RE: Zelt auf Anhänger Zitat · Antworten

Habe mir jetzt vorgenommen als winterprojekt eine Hütte auf dem Anhänger zubauen aller LKW wechselbrücke.
Werde dann einen Bericht machen.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz