Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Feldpressen
ibykus Offline



Beiträge: 3

10.06.2013 11:42
RE: Bautz HD Presse chp II Zitat · Antworten

Hallo, ich besitze ein alte Bautz Hochdruckpresse Typ CHP II. Vor Jahren gebraucht gekauft und relativ viel damit gearbeitet.

Habe jetzt zwei Probleme:

1. Die Ballen sind einseitig unförmig. Jemand hat mir gesagt, ich müsse den Schlitten, der auf den Hartholzschienen läuft verstellen. weiß jemand, wie das geht?

2. Beim rechten Knoter wird der fertige Knoten nicht mehr abgestreift. Kann das daran liegen, dass zwischen dem Schnabel und den Abstreifer ca 2mm Spiel ist? Hat jemand eine Idee, was sonst die Ursache sein könnte?

Grüße

Wolfgang

Schrubi Offline



Beiträge: 394

11.06.2013 20:03
#2 RE: Bautz HD Presse chp II Zitat · Antworten

Hallo,

du musst als erstes die Messer schleifen, das vom Kanal und das vom Kolben.
Dann musst du das Spaltmaß zwischen den beiden Messern, an den Kolbenführungen einstellen.
Dann müßten die Ballen wieder normal aussehen.

Gruß
Jürgen

ibykus Offline



Beiträge: 3

12.06.2013 07:50
#3 RE: Bautz HD Presse chp II Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schrubi
Hallo,

du musst als erstes die Messer schleifen, das vom Kanal und das vom Kolben.
Dann musst du das Spaltmaß zwischen den beiden Messern, an den Kolbenführungen einstellen.
Dann müßten die Ballen wieder normal aussehen.

Gruß
Jürgen



Danke Jürgen.

Werde das dann mal machen.

Gruß

Wolofgang

Schrubi Offline



Beiträge: 394

12.06.2013 22:01
#4 RE: Bautz HD Presse chp II Zitat · Antworten

Wegen dem Knoter,
so viel ich noch weiß, kann man die Kraft an einer Feder stellen, ist die zu stark eingestellt, dann bleibt der Knoten hängen.

Gruß
Jürgen

ibykus Offline



Beiträge: 3

13.06.2013 08:04
#5 RE: Bautz HD Presse chp II Zitat · Antworten

Vielen Dank Jürgen.

Beides Volltreffer! Du hast mir sehr geholfen!

Schönen Tag wünsche ich Dir.

Wolfgang

Alex Offline



Beiträge: 1

16.06.2016 22:14
#6 RE: Bautz HD Presse chp II Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin Alex und neuer Besitzer einer alten Heupresse Bautz CHP 2. Ich hänge mich mal an diesen alten Beitrag an. Kann mir jemand weiterhelfen, ich suche eine Bedienungsanleitung für diese Presse? Ich müsste die Presse mal komplett neu einstellen, da die vom Vorbesitzer neue Nadeln und Abscherbolzen bekommen hat.
Vielen Dank.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz