Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Foren Sofa
micha88 Offline



Beiträge: 325

02.02.2013 20:26
RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Moin

Ich wollte mal eine Umfrage starten für was ihr euren Bautz heute noch Benutzt.

Mit Schweren Arbeiten meine ich Den Bautz an seine Grenze Bringen (Anhängelast vollausnutzen, Immer mit Vollgas fahren usw.)

[ Editiert von micha88 am 03.02.13 10:08 ]

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Mr_Horsepower Offline




Beiträge: 63

02.02.2013 21:02
#2 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Die alte bewährte Technik muss am laufen gehalten werden.

Das sind Fzg. die länger leben wie jede Landmachine und jedes Kfz das heute vom Band läuft


*SCHEIß WEGWERFGESELLSCHAFT*





(p.s.: sowas hat's früher nicht gegeben :nuts

=======================================
mfg André



Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P

micha88 Offline



Beiträge: 325

02.02.2013 21:11
#3 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

RICHTIG

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 817

03.02.2013 10:16
#4 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Hallo,

mein AS120B wird noch für leichtere bis mittlere Arbeiten in der Landwirtschaft eingesetzt.
Der läuft so im Schnitt 100-150 Stunden im Sommer, dabei muss er hauptsächlich Fütter für die Kühe mächen und das Weidefass ziehen und er muss so mal herhalten wenn Not am Traktor ist und es müssen dringend Anhänger bewegt werden, dabei zieht er dann Anhänger bis 2t.

Mein AS120D soll mal wenn er fertig ist ebenso wie der B eingesetzt werden und da er Hydraulik hat auch noch zum Hacken von Rüben und Kartoffeln, Heu schwaden und für kleinere Bodenbearbeitungen eingesetzt werden. Bodenbearbeitung und Heu wird aber dann auf wenige Maschinen beschränkt sein, da die meisten zu schwer sind.

Im Wald kommen sie nur selten zum Einsatz, da beide einen Mähbalken haben und ich da nur ständig darauf achten muss, das ich nirgends hängen bleib. Außerdem fahr ich mein Holz sowieso als Langholz 10-15m heim und da dann auch 7 Ster aufeinmal.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

micha88 Offline



Beiträge: 325

03.02.2013 15:55
#5 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Moin

Kannst du bitte mal bilder von deinen Reistellen wie sie im Einsatz sind???

Zitat
7 Ster aufeinmal


Für alle die nicht wissen was damit gemeint ist " 7 Ster sind 7 m3"

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 817

03.02.2013 18:07
#6 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Hallo,

hier mal ein Bild vom Holzhohlen:

[[File:f26t1674p7331n1.jpg|none|150px|150px]]
Es kommt immer darauf an, ob die Stämme grün sind oder schon dürr, wenn die noch grün sind bekomm ich natürlich keine 7 Ster darauf, da hab ich dann mit dem Gewicht Probleme. Hier war nur ein Stamm grün der Rest schon recht trocken. Die Holzernte ist zurzeit im vollem Gange, seit vor Weihnachten wird wieder Holz gemacht, falls es das Wetter zu lässt und ich dem Berg hoch komme. Heim gefahren wird nur ab Ende März-Ende April solange es nicht zu warm wird.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f26t1674p7331n1.jpg
Mr_Horsepower Offline




Beiträge: 63

03.02.2013 20:16
#7 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Da fehlt die Rote Fahne hinten

=======================================
mfg André



Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P

martinp Offline




Beiträge: 236

03.02.2013 20:56
#8 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

tach, nach wie vor meistens zugarbeiten.
hängen schonmal fichten dran mit 30m und 50 cm durchmesser.
gruss martin

südschwede Offline




Beiträge: 87

04.03.2013 19:57
#9 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

moin,

zum holz fahren und zum hobby zweck`s cabriofahren im sommer. ich freu mich immer wie blöd wenn ich durch die gegend schüssel mit dem ding

[ Editiert von südschwede am 04.03.13 19:57 ]

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg: südschwede

-vogel- Offline




Beiträge: 25

04.03.2013 20:40
#10 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Moin

Mein Bautz verwende ich noch um Heu aufzuschlauen und Sontagsfahrte Habe noch einen Landwirtschaft daheim und mein 300er ist super als Haus und Hof Schlepper.
Leider restauriere ich ihn gerade (wollt schon lange mal Foto´s rein stellen bin aber leider noch nicht dazu gekommen ) wird aber die nächsten 2 Monate fertig.

MFG

Philipp

Traktoren:

Bautz 300
Eicher Mammut ED500
MC Cormick D432

micha88 Offline



Beiträge: 325

04.03.2013 20:43
#11 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Du spanst uns ja schon lange auf die Folter
Stell doch bitte bilder rein, wäre echt super

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

-vogel- Offline




Beiträge: 25

04.03.2013 20:55
#12 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Ja denk das lässt sich einrichten
auch mal mit einem Foto meiner kompletten Flotte

Traktoren:

Bautz 300
Eicher Mammut ED500
MC Cormick D432

martinp Offline




Beiträge: 236

04.03.2013 22:24
#13 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten



mal so zum nachdenken

kb001249 Offline



Beiträge: 9

19.03.2013 19:02
#14 RE: Umfrage einsatzgebiet von Bautzschlepper Zitat · Antworten

Hab meinen 200er auch gerade beim Restaurieren, (die Kupplung ist defekt. Ansonsten fahre ich mit meinem Caprio im Sommer spazieren. Manchmal hole ich auch einen Anhänger Holz bei meinem Schwiegersohn in der übernächsten Ortschaft, so ca 10 KM von meinem Zuhause weg.

farbgebung »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz