Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Werkzeug, Spezialwerkzeug und Maschinen
T600 Offline



Beiträge: 1

18.03.2009 16:27
RE: SCHLÜTER DS15 AUFERSTEHUNG NACH 30-40JAHREN REGEN Zitat · Antworten

Hallo leute!

Es wird zwar nicht der richtige platz sein für mein ersuchen aber ich probiers trotzdem hier . Bitte helft mir .

Ich habe einen schlueter ds15 Bj51 mit 17PS estehen können .

Der zustand ist nach der langen standzeit bei wind und regen eigendlich recht annehmbar .

Das ZF getriebe ist nach innerer besichtigung ohne schäden durch wasser oder abnutzung

Die bremsen und umlenkhebel sind festgerostet aber reparabel

Blechteile haben noch keine durchrostungen aber es fehlen einige sachen :

trittbrett links , kupplungspedal , rücklichter , kühlerdeckel ,sitzbank , lichtmaschine .

Seinem schiksal war er ausgeliefert weil er einen innenliegenden frostschaden hat .
diesen zu beheben ist für mich kein problem , nur,

Wer hat noch so einen Shlepper ?

Zum ausmessen vom trittblech , der sitzbank .

Es hat ihn mit grossen geschwungenen vorderradkotflügel gegeben und so will ich ihn wiederherstellen

Momentan ist er mit sitzschüssel aber die sitzbankhalterung ist vorhanden !

Der motor ist sonst im einem sehr guten zustand und hat mit sicherheit noch keine 2000 std .
Mann kann kaum abrieb an den pedalen feststellen und der schaltknauf ist noch lesbar

Keinen fühl-oder sehbaren absatz an der oberen zylinderwandung ,
das pleuelager ist auch in ordnung und
im motorinnenraum ist nirgends ein rostansatz , anscheinend wurde gotteidank , das aufgetaute wasser sofort abgelassen .

Wer weis oder kennt jemand der solch einen schlüter hergerichtet hat ?

bin für jeden hinweis sehr dankbar !

Ich war auch schon beim " schlüterwilli " in Nürnberg der hatte leider nur einen ansaugstutzen für mich .

anscheinend sind die " kleinen " schlüter nicht sehr gefragt im gegensatz zu den monstertracs.

mein ds will und wird wieder leben !

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz