Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Stephan_90 Offline



Beiträge: 31

16.03.2009 17:07
RE: Oberlenker Zitat · Antworten

Hey,

ich hab mich mal auf Westfalia und google und hier kundig gemacht über die Oberlenker, jedoch konnte ich nicht herausfinden welcher Oberlenker für mein Bautz 300 geignet ist!!

nun ist die Frage an euch, wisst ihr welche Größe ich zu nehmen habe??? der Oberlenker ist für die Waldarbeit also eventuel für einen Spalter gedacht, den wir von bekannten ausleihen werden!

lg Stephan_90

wer Tippfehler findet darf sie behalten :)

martinp Offline




Beiträge: 236

16.03.2009 21:41
#2 RE: Oberlenker Zitat · Antworten

tach stephan,
die grösse unterscheidet sich in kat 1 und kat 2.
dies bezieht sich auf das auge des oberlenkers.
könnt mir vorstellen das dein bautz kat1 ist, der spalter bestimmt mit kat2 ausgerüstet ist.
hoffe ich konte die etwas weiter helfen.
gruss martin

Stephan_90 Offline



Beiträge: 31

17.03.2009 16:40
#3 RE: Oberlenker Zitat · Antworten

hey,

vielen dank für den Tipp mal wieder was dazu gelernt als Nooby im Traktorgeschäft . Ja der Tipp hat mir weiter geholfen definitiv jetzt muss ich nur mal schauen was ich noch für ne Länge nehme.

dankeschön

lg

Stephan_90

wer Tippfehler findet darf sie behalten :)

AL 180 Offline



Beiträge: 58

18.03.2009 19:25
#4 RE: Oberlenker Zitat · Antworten

Hallo,

Traktorseitig müsstest du KAT 1 nehmen und Geräteseitig würde ich KAT 2 nehmen, wenn das mal zu groß sein sollte, dann kannst du einfach eine Reduzierbuchse einstecken und hast dann wieder KAT 1, allerdings ist die KAT 1 am Oberlenker nicht gleich der am Unterlenker!!!

Der Oberlenker müsste eingedreht so ca. 40cm haben, eher mehr, wenn ich mich nicht irre.


MfG. Martin

[ Editiert von AL 180 am 18.03.09 19:25 ]

Stephan_90 Offline



Beiträge: 31

19.03.2009 17:59
#5 RE: Oberlenker Zitat · Antworten

hallo martin,

danke für den Beitrag ich werd des am Wochenende mir anschauen was ich brauche und dann bestell ich mir einen.

lg

Stephan_90

wer Tippfehler findet darf sie behalten :)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz