Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
BautzAS120 Offline



Beiträge: 16

07.06.2012 15:40
RE: Vorderachse überholen Bautz AS 120B "Hilfe" Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte meine Vorderachse an meinem AS 120B überholen.

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

Da ich leider keine Ersatzteilliste der Vorderachse habe, beschreibe ich das mal so.

Der Herzbolzen ist ausgelutscht/eingelaufen, und die Achsschenkel die in die Achse gehen.

Besitzt die Achse Buchsen?, ist es möglich buchsen einzusetzen?, Achsschenkel überdrehen/neue einschweißen?

Ersatzteile?

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Jörg

Mbautz Offline




Beiträge: 225

29.06.2012 22:37
#2 RE: Vorderachse überholen Bautz AS 120B "Hilfe" Zitat · Antworten

Ist die Achse denn schon ausgebaut? Dann könnte man ja mal am Werkstoff kratzen um festzustellen, ob da Buchsen drin sind.

Wird aber doch höchstwahrscheinlich sein, die müßte man dann rauspressen, eine neue drehen und einpressen.

Wundert mich, daß sich noch kein Spezialist gemeldet hat, der es schon mal gemacht hat.

Gruß, Manfred.

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

30.06.2012 11:46
#3 RE: Vorderachse überholen Bautz AS 120B "Hilfe" Zitat · Antworten

hallo,
ich habe das bei meinem bautz 300 alles neu machen lassen.
die achsschenkel bolzen sowie der von der achs aufhängung wurden komplett neu angefertigt und die hülsen ebenfalls alle neu.
bei mir waren die achsschenkel bereits vorher sehr schlecht versucht worden zu erneuern. es war nicht mehr möglich das enorme spiel nur durch neue hülsen zu beheben.
die gesamte erneuerung hat mich 220€ gekostet. bin sher zufrieden und ich habe absolut kein spiel mehr in der lenkung und achse.

wenn es reicht bei dir kann man auch einfach größere buchsen einsetzen und die bolzen auf die größe abdrehen. wie der aufbau bei deinem as120 ist weiß ich aber auch nicht

mfg

«« Radgewichte
Handkurbel »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz