Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Blechteile
Neubautz2012 Offline




Beiträge: 7

14.03.2012 21:23
RE: Welche Farbe ist die Richtige? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich begonnen habe, meinen Bautz 300



in groben Zügen zu reinigen ist mir aufgefallen, dass es am Motor-Block diverse Farben gibt.

Welche ist denn nun die Origianlfarbe?

Es gibt viel Hellgrau, einiges in Anthrazitgrau und darunter ein komisches helles Grün.

Bei Ersterem vermute ich Originalfarbe, das Anthrazit ist definitiv nachgepinselt aber was ist mit diesem Hellgrün?

Oder ist das einfach die Grundierung gewesen?

Wer kann mir dabei helfen? Der Bautz ist von 1960 und wird als Typ 300 E bezeichnet. Vielleicht hilft das ja.


Georg

[ Editiert von Neubautz2012 am 14.03.12 21:32 ]

Bautz 300 E von 1960

bautzstraubi Offline




Beiträge: 162

14.03.2012 21:47
#2 RE: Welche Farbe ist die Richtige? Zitat · Antworten

servus georg
der 300er sieht ganz nach einem ex bautz von mir aus. das dunkelgrau ist normal die richtige farbe. du bekommst die original farben bei der firma jehle in kirchhaslach.

beste grüsse
markus

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

15.03.2012 07:00
#3 RE: Welche Farbe ist die Richtige? Zitat · Antworten

... ich würde meinen, dass etwas hellere grau am Getriebe bzw. an der Kupplungsglocke passt eher! Oder? Grün müsste die Grundierung sein!

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 384

15.03.2012 08:30
#4 RE: Welche Farbe ist die Richtige? Zitat · Antworten

Hallo,ich habe gerade Farbe anfertigen lassen
und könnte davon ein Musterstück , bei Interresse, schicken.
Gruß karl

Neubautz2012 Offline




Beiträge: 7

17.03.2012 11:58
#5 RE: Welche Farbe ist die Richtige? Zitat · Antworten

Dank euch erst einmal für die Hinweise.

Erinnere ich denn richtig, an einer anderen Stelle hier im Forum von der Möglichkeit gelesen zu haben, über die Fahrgestellnummer genauere Daten zum Fahrzeug bekommen zu können? Dann wäre es gänzlich original nachzuvollziehen.
Allerdings könnte ich mich auch mit dem auf dem Bild dunkleren Grau gut anfreunden.

Bautz 300 E von 1960

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz