Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
Fabiana Offline



Beiträge: 3

06.03.2012 20:01
RE: Bautz Traktor Zitat · Antworten

Hallo Bautz-Freunde,

mein Papa trägt sich mit dem Gedanken seinen guten Bautz zu verkaufen.
Ich wüsste am liebsten wie man so was am Besten macht.
Bautz ist ja ne Liebhabermarke

Bautz Traktor AL 180, 18 PS
1.Hand, immer gut gepflegt, seit 1972 nur noch selten in Gebrauch


Vielleicht hat ja jemand ne Idee

Mein Paps und ich haben beide drauf das Fahren gelernt....

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

07.03.2012 06:58
#2 RE: Bautz Traktor Zitat · Antworten

...wichtig sind 4-5 gute Bilder auf denen möglichst Viel zu sehen ist. Eine ehrliche Beschreibung und Infos über alle Austattungen und über alle noch vorhandenen Unterlagen. Und dann möglich viele Anzeigen schalten: EBAY, EBAY-Kleinanzeigen, mobile.de, dhd, traktorpool, etc.!

In welchem Zustand ist er denn und was soll er ungefähr kosten?

Fabiana Offline



Beiträge: 3

07.03.2012 11:30
#3 RE: Bautz Traktor Zitat · Antworten

Danke für die Antwort.

Naja Bilder machen und Beschreibung dazu ist nicht so problematisch.

Bautz fährt top, jeden Tüv hat er anstandslos überstanden.

Beim Preis liegt der Hase im Pfeffer - keine Ahnung wo man so ein gutes Stück ansetzt.

cskomudek Offline




Beiträge: 144

10.03.2012 13:33
#4 RE: Bautz Traktor Zitat · Antworten

hallo fabiana
ich habe diese nachfolgenden daten aus dem traktor oldtimer katalog nr 4 von udo paulitz erscheinungsjahr 2009 hier aufgeführt . es ist nicht der neueste . aber darin sind die zu diesem zeitpunkt aktuellsten preise enthalten . dies würde ich aber nur zur orientierung nehmen da der käufer sowieso selbst bestimmen wird zu welchem preis er bereit ist den jeweiligen traktor zu kaufen . nun zur staffelung.
zustand 1 : makelloser zustand , keine mängel , wie neu oder fachgerecht restauriert , keine umbauten , keine zusätzlich montierten teile - 5200 euro
zustand 2 : guter zustand , technisch einwandfrei und ohne mängel , leichte gebrauchsspuren , guter originalzustand , keine fehlteile - 3900 euro
zustand 3 : durchschnittlich gebrauchter zustand , altersbedingte spuren , kleinere technische und optische mängel , voll gebrauchsfähig und fahrbereit , keine strukturellen rostschäden , keine sofortigen arbeiten notwendig - 2600 euro
zustand 4 : deutliche gebrauchsspuren , abgewirtschafteter zustand , fahrbereit , technische und optische mängel , fehlende oder defekte teile , leichte bis mittlere durchrostungen , teilrestauriert , sofortige arbeiten nötig mit überschaubaren aufwand zu restaurieren - 1400 euro
zustand 5 : mangelnder nicht fahrbereiter zustand , fehlende teile , erhebliche rostschäden , keine wracks , schlecht restauriert , teilweise oder komplett zerlegt , umfassende restaurierungsarbeiten erforderlich aber noch möglich - 550 euro
ich hoffe dir eine orientierung verschafft zu haben.
gruß christian

Fabiana Offline



Beiträge: 3

11.03.2012 21:22
#5 RE: Bautz Traktor Zitat · Antworten

Danke danke danke für die Info - werde mich ans fotografieren machen und dann berichten

«« Versicherung
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz