Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Elektrik
Roa Offline



Beiträge: 1

04.02.2012 15:19
RE: Glühstartschalter austaschen Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin totaler Anfänger was das Schrauben an Traktoren angeht und bräuchte Hilfe, um den Austausch des Glühanlasszugschalters an meinem AS 120 richtig durchzuführen.

Der Ersatzteildealer meines Vertrauens hat mir ein Ersatzteil von BOSCH verkauft: 4 Schraubklemmen (15/17/19/50A). Wofür die Klemmen stehen, konnte ich bei WIKIPEDIA nachlesen:

15=Geschaltetes Plus (hinter Batterie) : Ausgang des Zünd-Fahrt-Schalters
17=Glühstartschalter Glühen
19=Glühstartschalter Starten
50a=Batterieumschaltrelais, Ausgang für Startersteuerung

Beim Bautz habe ich vier Kabel, die an den defekten Glühanlassschalter führten. Leider gibt's an dem alten Teil keine Klemmenbezeichnung...

1 Kabel führt zum Starter
2 Kabel sind zu einem Kabel zusammengezwirbelt, wobei dass eine vom Zündschloss kommt - das andere (klein und rot) kommt von der Seite (?)
2 Kabel kommen vom Glühüberwacher, wobei eines vom Glühüberwacher aus noch weiter zu führen scheint...beide Kabel sind schwarz.

Kannn mir jemand weiterhelfen? An welchen Anschluss/Klemmennummer ich welches Kabel führen soll?

Danke,

Roa

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz