Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Getriebe
Heizerfriedle Offline



Beiträge: 21

21.01.2012 15:10
RE: Öffnen des Getriebe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne den Getriebedeckel an meinem Bautz AS120 (beim Schalthebel) öffnen.

Habe bereits die 4 Schrauben entfernt ebenso die Kette des Mähantriebes gelöst. Jedoch kann ich den Deckel nicht anheben, hängt wohl noch an der Welle zum Mähantrieb etc.

Muß der Schalthebel auch weg ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grund dieser Arbeit: Die Bedienung der Zapfwelle funktioniert nicht ?? (Hebel schaltet ohne spürbaren Widerstand..)

Danke für die Antworten im voraus !!

Grüße

Schrubi Offline



Beiträge: 394

21.01.2012 16:48
#2 RE: Öffnen des Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,

die Kupplung für den Mähantrieb muss noch runter, dann den Deckel hinten leicht schräg nach poben heben und kompletten seckel nach hinten herunter heben.

Gruß
Jürgen

Heizerfriedle Offline



Beiträge: 21

23.01.2012 12:08
#3 RE: Öffnen des Getriebe Zitat · Antworten

Danke für die Antwort,

und wie bekomme ich die Kupplung runter ?

Ich muß das Getriebe öffnen weil der Zapfwellenantrieb nicht funktioniert, oder geht die Zapfwelle nur nachdem der Mähantrieb eingerückt ist ??

Grüße heizerfriedle

world Offline



Beiträge: 5

24.01.2012 11:05
#4 RE: Öffnen des Getriebe Zitat · Antworten

Zapfwelle funktioniert auch ohne einrücken des Mähwerkes. Du musst den Deckel wohl oder übel abnehmen und die Zapfwellenkuppungs-Teile aus dem Getriebe fischen und wieder zusammen bauen.

Achtung! Die Teile könnten beschädigt sein, also vorher erst mit Zeichnungen aus der Ersatzteilliste vergleichen.

Ach ja, die Kupplung bekommst du runter, in dem du das Mähwerk komplett abbaust und dann den langen Stab, der als "Haken" getarnt seitlich rausschaut rausziehst, dann fällt alles im Inneren runter und die Feder verliert ihre Spannung, danach kannst du einfach die Kupplung runterziehen.

[ Editiert von world am 24.01.12 11:07 ]

Heizerfriedle Offline



Beiträge: 21

24.01.2012 20:53
#5 RE: Öffnen des Getriebe Zitat · Antworten

Danke für die vielen Infos, was für einen langen Stab der als Hacken getarnt ist meins den Du ?

Leider hab ich kein Mähwerk nur der Antrieb ist vorhanden.

Kannst Du mir das vielleicht nochmal genauer beschreiben ?

Danke im voraus !!

Zapfwelle »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz