Ich möchte gerne den Getriebedeckel an meinem Bautz AS120 (beim Schalthebel) öffnen.
Habe bereits die 4 Schrauben entfernt ebenso die Kette des Mähantriebes gelöst. Jedoch kann ich den Deckel nicht anheben, hängt wohl noch an der Welle zum Mähantrieb etc.
Muß der Schalthebel auch weg ?
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Grund dieser Arbeit: Die Bedienung der Zapfwelle funktioniert nicht ?? (Hebel schaltet ohne spürbaren Widerstand..)
die Kupplung für den Mähantrieb muss noch runter, dann den Deckel hinten leicht schräg nach poben heben und kompletten seckel nach hinten herunter heben.
Zapfwelle funktioniert auch ohne einrücken des Mähwerkes. Du musst den Deckel wohl oder übel abnehmen und die Zapfwellenkuppungs-Teile aus dem Getriebe fischen und wieder zusammen bauen.
Achtung! Die Teile könnten beschädigt sein, also vorher erst mit Zeichnungen aus der Ersatzteilliste vergleichen.
Ach ja, die Kupplung bekommst du runter, in dem du das Mähwerk komplett abbaust und dann den langen Stab, der als "Haken" getarnt seitlich rausschaut rausziehst, dann fällt alles im Inneren runter und die Feder verliert ihre Spannung, danach kannst du einfach die Kupplung runterziehen.