Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Motore
südschwede Offline




Beiträge: 87

09.05.2011 17:35
RE: drehzahl fällt nur langsam? Zitat · Antworten

moinsen,

bei meinem AS 122 ist mir vollgendes aufgefallen, wenn ich vom gas runter gehe dauert es ziehmlich lange bis er auf standgas runter ist.

motor springt super, raucht nicht hört sich auch gut an. wenn ich denn kleinen hebel an dem das gestänge hängt bewege federt er sauber zurück und ist auch leichtgängig.

was also könnte das problem sein?


mfg: oliver

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg: südschwede

Schrubi Offline



Beiträge: 394

02.06.2011 12:20
#2 RE: drehzahl fällt nur langsam? Zitat · Antworten

Hallo,

evtl ist die Reglerfeder ausgeleiert oder die Regelstange vom Motor oder der Eisnpritzpumpe sind schwergängig /verharzt.

Gruß
Jürgen

südschwede Offline




Beiträge: 87

02.06.2011 23:14
#3 RE: drehzahl fällt nur langsam? Zitat · Antworten

moin schrubi,

danke für die info, es könnte vielleicht daran liegen das er zwischendurch sehr lange gestanden ist ich meine nach jetzt mehrmaligem fahren ist es etwas besser geworden ich werde mal den motordeckel ab machen und nach der feder schauen. ich hab ja die ganzen teile noch an meinem anderen dran, ich werd sie mal vergleichen und gegebenfalls austauschen.

ich hab auch schon überlegt ob ich mal ein bisschen reinigungsadditiv in den diesel tun soll, dann brauche ich erstmal nichts auseinander schrauben.

also ich werd mich da mal dranmachen und dann hier berichten.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

mfg: südschwede

Schrubi Offline



Beiträge: 394

04.06.2011 17:46
#4 RE: drehzahl fällt nur langsam? Zitat · Antworten

Hallo,

wenns besser wird, dann ist wohl die Reglerstange verharzt, diese wird nicht mit Diesel sondern vom Motorenöl geschmiert.

Gruß
Jürgen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz