Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
Güldner 1961 Offline




Beiträge: 122

09.03.2011 13:52
RE: Transporte Karnevalswagen Zitat · Antworten

Hallo ,

wie jedes Jahr finden bei Uns mehrere Karnevalszüge statt , wo auch immer mehrere Wagen gezogen werden müssen .

Mein Schlepper hat diese Jahr eine Gulaschkanone von einem befreundeten Verein gezogen . Hier ein Bild :



Ich selbst habe bei meinem Verein den Präsidentenwagen gefahren .

Gruß Jürgen

Meine Fahrzeuge :

Güldner Burgund T Bj.:1961

Deutz 4006

Pongratz PKW Anhänger

Bauwagen Willi Kleusberg Bj.: 1976

Kippkarre System Fahr C 30

Güldner 1961 Offline




Beiträge: 122

14.03.2011 19:36
#2 RE: Transporte Karnevalswagen Zitat · Antworten

Hallo ,

wer hat denn dieses Jahr oder früher schon mal einen Wagen gezogen bzw. gefahren ?

Ich bin froh , das nichts passiert ist . Nämlich manche meinen ja , auch noch zwischen Schlepper und Anhänger springen

zu müssen . Aber zum Glück haben Wir bei unseren Wagen noch immer genug Wagenengel .

Gruß Jürgen

Meine Fahrzeuge :

Güldner Burgund T Bj.:1961

Deutz 4006

Pongratz PKW Anhänger

Bauwagen Willi Kleusberg Bj.: 1976

Kippkarre System Fahr C 30

tina-t Offline



Beiträge: 6

23.05.2013 07:27
#3 RE: Transporte Karnevalswagen Zitat · Antworten

Hallo,
auch wenn das Thema alt ist: bei uns gibt es bei Veranstaltungen immer die Auflage, dass pro Achse 2 Radwachen gestellt werden müssen (sowohl für Fahrzeug als auch für Anhänger). Wenn am kleinen Schlepper oder Anhänger mal nur einer pro Seite läuft, wird aber ein Auge zugedrückt.

Bei unserem 60-Personen-Verein haben wir 40 Räder zu verteidigen.
Das kann also auch schonmal doof aussehen, ist aber an sich vernünftig.

Gruß
Christina

«« Bautz AW 180
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz