Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Motore
polini Offline



Beiträge: 4

29.11.2010 19:33
RE: Bautz AS 120 kaufen??? Zitat · Antworten

Hallo Liebe Mitglieder,

Am Wochenende war ich bei einem Freund,welcher noch einen alten Bautz herumstehen hat.Es müsste ein AS 120 sein.Er hat mich gefragt ob ich Interesse daran habe.Ich habe mir den Traktor angesehen und er sieht nichtmal schlecht aus.Mit Messerbalken,alle Blechteile vorhanden und in einem guten Zustand,wenig Rost und er wurde mal überlackiert.Sieht auf den ersten Blick noch sehr schön aus.Leider hat das alles einen Haken und zwar der Motor:der Motor ist ein MWM 2 Zylinder welcher schonmal geschweißt wurde was nicht schlimm ist da es professionell gemacht wurde,jedoch sagte er das der Motor einfach nicht anspringt.Er sagte auch das Sie sogar schon versuchten ihn anzuziehen,aber das half alles nichts.Der anlasser funktioniert auch tadelos nur er will einfach nicht anspringen.Sein Vater ist Landmaschinenmechaniker,aber nicht der Beste,das sag ich jetzt schon mal! und er sagte noch das Sie den Bautz ohne Einspritzpumpe bekommen haben und da Sie keinen Ersatz gefunden haben musste eine andere herhalten und da liegt mein Verdacht das der Motor nicht anspringt.
Jetzt möchte ich wissen ob man noch eine passende Einspritzpumpe bekommt oder ob es an was anderem liegt?Weil es fast nicht sein kann das der Motor nicht anspringt.Er würde den Traktor sehr sehr günstig abgeben,jedoch möchte ich nicht ewig ein Bastlerobjekt in meinem Schuppen stehen haben deshalb möchte ich wissen ob sich es lohnt den Traktor zu nehmen oder eher nicht.

Ich wäre über jede Antwort dankbar.

Gruß
polini

polini Offline



Beiträge: 4

29.11.2010 19:37
#2 RE: Bautz AS 120 kaufen??? Zitat · Antworten

Soll ich ihn kaufen oder nicht?Mein Vater ist glaub weniger begeistert wenn ich schon wieder ein Traktor Projekt anschleppe,deshalb sollte ich vorher bescheid wissen,mit was ich es ca zu tun habe.

Gruß

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

29.11.2010 19:54
#3 RE: Bautz AS 120 kaufen??? Zitat · Antworten

Willkommen im Forum Polini,

könntest Du bitte das genaue Baujahr angeben ( bitte die Fahrgestellnummer und die Motorennummer). Dann, wenn es Dir möglich ist ein paar Fotos von dem Objekt Deiner Begierde hier einstellen. Ich glaube wir können Dir helfen.

Beste Grüße
Axel

polini Offline



Beiträge: 4

29.11.2010 20:43
#4 RE: Bautz AS 120 kaufen??? Zitat · Antworten

Hallo,leider habe ich den Traktor nur kurz angeschaut und mit dem Besitzer geredet.Bilder habe ich auch nicht gemacht.
Aber ich werde mich um die Fahrgestell Nummer bemühen.

Gruß

Schrubi Offline



Beiträge: 394

30.11.2010 19:25
#5 RE: Bautz AS 120 kaufen??? Zitat · Antworten

Hallo,

raucht er denn überhaupt wenn ihr mit dem Anlasser den Motor durchdrehen lasst?
Klar daß da nicht jede Pumpe passt, die Pumpen sind zwar ähnlich, jedoch anders eingestellt ( Einspritzmenge)
Entweder ist die Pumpe nicht richtig eingebaut worden , so daß die Reglerstange von der Pumpe nicht in die vom Motor eingehängt ist, oder der Regler vom Motor bzw. die Regelstange hängt auf Nullförderung fest oder die Pumpenkolben der Pumpe bleibt hängen.
Raucht der Motor jedoch aus dem Auspuff, dann wirds wohl an einer zu schlechten Kompression liegen.
Um die kurzzeitig zu erhöhen kannst du die Glühkerzen rausdrehen und dann etwas Motorenöl durch die Öffnung in den Brennraum mit einer Ölkanne spritzen.
Das Öl dichtet kurzzeitig zwischen Kolben und Zylinder ab.
Wenn er jedoch nicht raucht und nicht einspritzt, kannst den lange in der Gegend rumziehen, da passiert nichts

Gruß
Jürgen

[ Editiert von Schrubi am 30.11.10 19:32 ]

polini Offline



Beiträge: 4

06.12.2010 17:32
#6 RE: Bautz AS 120 kaufen??? Zitat · Antworten

Hallo,Wenn man mit Startpilot nachhilft springt er kurz an,er hat aber volle Kompression.meine Frage noch,ob es wirklich ein as 120 ist,da er einen 2 Zylinder MWM Motor hat.


Gruß

hanomagr16 Offline



Beiträge: 4

17.12.2010 22:57
#7 RE: Bautz AS 120 kaufen??? Zitat · Antworten

Läuft der dann kurz oder macht der nur puff?

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz