ich war vor ein paar Wochen beim TÜV und da ist der gute Bautz nicht angesprungen auf Anhieb, denn es war ihm zu kalt. Hatte -1 Grad und er war die ganze Nacht draußen gestanden beim TÜV. Ich hab ihn 2 Minuten vorgeglüht und dachte eigentlich es ist alles so wie immer - die Glühspindel wird orange und auf den Chromkäfig drum rum kann man noch hinlangen. Der TÜV meinte (weil er nicht ansprang), dass der Glühüberwacher normalerweise so heiß wird, dass man da nicht mehr ans Chrom hinlangen kann. Wie ist das bei euch? Stimmt was mit meinem Glühüberwacher nicht?
Das der Chrom so heiß werden soll das man nicht mehr hin fassen kann halte ich persönlich für falsch!
Der Glühwendel sitzt relativ tief drin und hat keinerlei Kontakt zum Chrom, zudem sind die "Gucklöcher" vom Chromkäfig ziemlich groß, sodass sich keine wärme staut.
Also ich würde sagen solange der Glühwendel schön orange wird ist alles gut.
Bautz AW120 inklusive "Upgrades": Forstkiste für vorderes Zugmaul, Stabglühkerzen inklusive passenden Glühüberwacher, komplett überholte Gleichstrom Lichtmaschine mit elektronischen Laderegler, Radgewichte an der Vorderachse.